Jahresabschlussfeier 2014

Am vergangenen Wochenende(15./16.11) fand die jährliche Abschlussfeier der Ortsjugend statt, inklusive Übernachtung in der Unterkunft.

Eingeladen waren diesmal auch die Eltern. Das neu aufgestellte Jugendbetreuerteam um den Leiter Daniel Hermond (vertreten durch Daniel Kurzer) stellte hier das Konzept für 2015 vor. Die Jugend plant unter anderem eine engere Zusammenarbeit mit Schulen und anderen Hilfsorganisationen.

Die Höhepunkte 2014 wurden kurz zusammengefasst. Unter anderem wurde das Bundesjugendlager in Mönchengladbach besucht. Dann folgte die Ehrung der Junghelfer, die dieses Jahr die meisten Dienststunden absolvierten.(Jonas M., Phillip M. und Julian H.). Für langjährige Treue wurden geehrt: Julian V., Tristan S., Sebastian H. und Julius S.

Nach dem offiziellen Teil(und der Abreise der Eltern) wurde das Abendessen durch unser Küchenteam Vera und Sebastian Vogl serviert.

Danach folgte eine Einsatzalarmierung durch die Leitstelle der Unterkunft(Kathrin Eickelmann und Fabian Lüttecke) mit dem Stichwort: Flugzeugabsturz oberhalb der Attahöhle/verletzte Person!

Sofort machten sie 2 Gruppen mit Taschenlampen, Krankentragen und Seilen auf die Suche. Nach 2 Stunden Suche wurde sowohl der verletzte Pilot gerettet als auch eine Schatzkiste geborgen.

Gegen 22.00 Uhr waren alle wieder in der Unterkunft und genossen den Abend noch mit Stockbrot und Marschmellows.