THW Tag im Movie Park Bottrop

(11.06.16) An dem alljährlich stattfindenden „THW Tag“ im Movie Park Germany nahm dieses Jahr auch die THW Jugend Attendorn teil. 11 Junghelfer und 4 Betreuer trafen sich am 11.06 früh morgens in der Unterkunft um den Tag im Freizeitpark vorzubereiten. Gemeinsam wurden Lunchpakete vorbereitet und die beiden MTW`s des Ortsverbands beladen. Pünktlich um 10:00 Uhr trafen wir in Bottrop ein.  Schon auf dem Parkplatz konnten wir uns von dem Erfolg der Aktion überzeugen. THW Fahrzeuge aus ganz Deutschland färbten den Parkplatz in Blau. Nachdem die Karten an der Gruppenkasse abgeholt worden sind machten wir uns gemeinsam auf die erste Attraktion zu erkunden. Nach kurzer Wartezeit wurden wir in der Attraktion ordentlich durchgeschüttelt. Dann ging es auch schon zur Stuntshow und wir waren beeindruckt von den Leistungen der Stuntleute. Im Anschluss an die Show wurde von allen anwesenden THW´lern ein Foto auf der Tribüne gemacht. Auch hier konnten wir wieder sehen wie viele Ortsverbände das Angebot angenommen haben. Wir beschlossen noch eine Attraktion gemeinsam als Gruppe zu besuchen, bevor wir uns in Kleingruppen aufteilten. Kurz vor 18:00 Uhr trafen sich die Gruppen dann wieder, um ein gemeinsames Foto zu machen und den Heimweg anzutreten. Auf der Rückfahrt wurde dann von den einzelnen Gruppen über die besten Attraktionen berichtet. Das Fazit unseres ersten „THW Tag im Movie Park“ war dann einstimmig… „2017 sind wir wieder dabei“.

Police Stuntshow
Basti, Scrat und Vera
Wildwasserbahn
Teilnehmer