Sondern, 18.12.2017, von Patric Vogl

1. UBI-Sprechfunkausbildung in GFB Olpe abgeschlossen

Am 15.12. konnte der erste Lehrgang zum Erwerb des UBI Sprechfunkzeugnisses mit der erfolgreich abgelegten Prüfung abgeschlossen werden.

Ausbilder Florian (li) mit den ersten 3 Prüflingen

Das UBI-Sprechfunkzeugnis berechtigt zur Teilnahme am UKW-Binnenschifffahrtsfunk. Alle THW Bootsführer werden in nächster Zeit hierfür weitergebildet. Die Boote der Fachgruppe Wassergefahren werden aktuell entsprechend mit Funkgeräten ausgestattet. Da dieser Lehrgang noch nicht in den Bundesschulen ausgebildet wird, ist pro Regierungsbezirk zunächst ein Ausbilder geschult worden. Für den Bezirk Südwestfalen kommt der Ausbilder aus Attendorn und heißt Florian Schulte. Für 2018 sind weitere Schulungen geplant.


  • Ausbilder Florian (li) mit den ersten 3 Prüflingen

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: