Waldbröl,

Besuch Baumwipfelpfad in Waldbröl

Unsere Minigruppe besuchte kürzlich den Baumwipfelpfad in Waldbröl.

Auf dem Aussichtsturm

Große Erstaunen als auf der Anfahrt der 40m hohe Aussichtsturm schon aus der Ferne erblickt werden konnte.

Nach einen kurzen Versteck- und Fangspiel im zugehörigen Heckenlabyrinth und Tunnelsystem wurde die Plattform dann auch umgehend erobert. Nach ca. 500m Fußweg waren wir oben angekommen. Bei einer kurzen Mahlzeit konnte so die Aussicht genossen werden. So manch einer meinte Attendorn oder den Biggesee in der Entfernung erblicken zu können. Wir sind uns da aber nicht so sicher, schließlich liegen ca 40km zwischen Waldbröl und Attendorn. Im Anschluss wurde der eigentliche Baumwipfelpfad erkundet. Hier wurden spielerisch der Wald und Umweltthemen erklärt. Bevor es am Abend zurück nach Attendorn ging, wurde aber noch der zum Gelände zugehörige Abenteuerspielplatz, mitsamt Wasserspielen, besucht. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: