Attendorn,

Jugenddienst: Brandschutzerziehung

Brandschutzerziehung war das Thema des ersten Dienstes der Ortsjugend in 2017.

Rauchentwicklung in einem Modellhaus

Das Team der Freiwilligen Feuerwehr Attendorn um Marco, Dirk, Thorsten und Julian veranschaulichte unseren angehenden Helfern die Gefahren eines Brandes sehr anschaulich. Es wurde kindgerecht erklärt welche Voraussetzungen für einen Brand gegeben sein müssen und wie dieser bekämpft werden kann. Die verschiedenen Löschmittel wurden praxisnah erklärt. So z.B. das ein Fettbrand nicht mit Wasser, sondern durch Sauerstoffentzug gelöscht werden muss. Dieses wurde anschließend in einem Experiment auf dem Hof dargestellt. Im Sommer ist noch ein Besuch in der Attendorner Wache geplant. Vielen Dank an das Team der FFW Attendorn für diese sehr interessante Ausbildungseinheit.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: