Brühl, 05.08.2022, von Patric Vogl

Landesjugendlager in Brühl

8 Jugendliche und 2 Jugendbetreuer nahmen kürzlich am Landesjugendlager der THW Jugend NRW in Brühl teil

Escape Room

Vom 01.07. bis 08.07. fand in Brühl das Landesjugendlager der THW Jugend NRW statt. Neben zahlreichen Ortjugenden nahm auch die Attendorner Ortsjugend mit 10 Teilnehmer teil.

Nach der Anreise und dem Aufbau des Zeltlagers am 01.07. standen in den folgenden 7 Tage zahlreiche Highlights auf dem Programm. Neben dem Besuch einer Lasertag Arena, eines Escape-Rooms und des Kölner Zoos, war der Favorit das Live-Scotland Yard Spiel im Kölner Nahverkehr, bei eine Gruppe Mister X spielte und mit U und S Bahn durch Klön flüchtete, während 16 Detektivgruppen die Jagd aufnahmen.

Natürlich wurden zur Abkühlung auch diverse Schwimmmöglichkeiten besucht.

Auf dem Zeltplatz wurden viele Freundschaften mit Jugendlichen der knapp 30 teilnehmen Jugendgruppen geschlossen

Am 8. Tag hieß es aber leider Abschied nehmen, denn das Lager ging zu Ende.

Im kommenden Jahr steht über Pfingsten das etwas kleinere Bezirksjugendlager im Plan. Hier treffen sich die Jugendgruppen der 11 Ortsverbände des Bezirkes Olpe in Siegen.

• Escape Room

• Luftbild LaJuLa