Attendorn, 11.06.2018, von Patric Vogl

Neuer Anhänger für den Ortsverband

Zur Unterstützung der Jugendarbeit, aber auch als Transportkomponente wurde kürzlich ein Anhänger in Kastenform durch den Helferverein angeschafft.

Um die Transportmöglichkeiten im Ortsverband zu erweitern wurde der Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 750 kg ins Auge gefasst, dieser kann problemlos von Fahrern mit Führerscheinklasse B gezogen werden.

Gerade die vielen Veranstaltungen mit Übernachtung haben die Anschaffung notwendig gemacht. Im diesen Jahr steht noch die Teilnahme am Landesjugendlager in Schloß Holte-Stukenbrock bevor. So kann Gepäck und Feldbetten der Junghelfer und Helfer sicher mitgeführt werden.

Nach der Anschaffung wird der Anhänger nun an das THW überschrieben und auf die STAN-Position des Anhänger OV gesetzt. Im Anschluss wird noch eine individuelle Folierung im Design der Jugendgruppe angestrebt.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: