Wetzlar, 23.06.2019, von Patric Vogl

Paddeltour auf der Lahn die Dritte

Bereits zum 3.Mal ging es am Samstag den 22.06. für die jungen Helfer des Ortsverbandes auf große Kreuzfahrt auf die Lahn.

9 Jugendliche und ihre Betreuer befuhren kürzlich die Stromschnellen der Lahn mit ihren Kanadier-Booten. Zum Start in Gießen befuhren zunächst mehrere Bootsrutschen, um uns den nötigen Anschwung für die 17 Flusskilometer lange Strecke zu holen. Die Lahn fließt von Gießen bekannterweise nach Wetzlar. Dort wurde auch der Ausstiegspunkt festgelegt. Das Erreichen dieses Zieles musste aber auch noch durch das Betätigen manueller Schleusen hart erarbeitet werden. Am frühen Abend wurde die Bootsrampe aber dennoch erreicht. Müde und mit schweren Armen ging es zurück nach Attendorn, wo noch ein gemeinsames Abendessen verputzt wurde. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.


OPENSTERETMAPPPP


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: