Bottrop,

THW Tag im Movie Park Bottrop

Ein Tag in Blau : Am 20.05 fand im Movie Park der alljährliche THW-Tag statt. Auch in diesem Jahr wollten wir die Gelegenheit nutzen, um mit einer kleinen Gruppe den Park blau einzufärben und andere THW‘ler aus ganz Deutschland zu treffen.

Pünktlich um 8:00 machten sich 18 Junghelfer samt Betreuer auf dem Weg nach Bottrop. Schon auf der Anfahrt wurde nach weiteren THW Fahrzeugen Ausschau gehalten. Endlich in Bottrop angekommen konnten wurden wir auf einen Parkplatz eingewiesen auf dem schon einige blaue Bulli´s standen. Um 10:00 öffnete dann der Park und wir konnten die erste Attraktion gemeinsam testen. Gut durchgeschüttelt versuchten sich dann die ersten Junghelfer in Wurfspielen. Da wir in der Gruppe unterschiedliche Interessen hatten, haben wir uns in 4 kleinere Gruppen aufgeteilt und die Jugendlichen durften bis 11:45 alleine den Park unsicher machen. Um 12:00 versammelten wir uns wieder gemeinsam um die Stuntshow zu bewundern und an dem anschließenden THW Fotoshooting teilzunehmen.  Nachmittags ging es dann in den Kleingruppen wieder getrennt durch den Park. Besondere Anziehungskraft hatten die angebotenen Wurfspiele… Um 18:00 verließen wir den Park dann nicht nur vollzählig, sondern zusätzlich mit 2 überdimensionierten Donuts, 2 einäugigen Monstern und einem blauen Einhorn. Das allgemeine Fazit war wieder sehr positiv, so dass wir auch beim nächsten THW-Tag wieder dabei sein werden.