Am 20.11. haben gleich 9 Einsatzkräfte ihre Grundausbildung abgeschlossen und haben somit ihre Einsatzbefähigung erlangt. Der nächste Schritt ist nun die Fachbefähigung.
Das Sturmtief Bernd zählt zu den größten Einsätzen für das THW im allgemeinen, aber auch besonders für den Ortsverband Attendorn. Seit Mitte Juli waren 41 Einsatzkräfte an vielen verschiedenen Stellen im Einsatz und haben dabei…
Weilerswist,
Neben den lokalen Einsätze waren auch einige Kräfte des Ortsverbandes Attendorn aufgefordert in der Großschadenslage im Kreis Euskirchen zu unterstützen.
Finnentrop,
Alle 3 THW-Ortsverbände des Kreises Olpe (Attendorn, Lennestadt und Olpe) waren am 14.07. im Einsatz die Hochwasser-Lage im Kreisgebiet zu bekämpfen.
Nach fast einem 3/4 Jahr kann auch der Ortsverband Attendorn wieder vor Ort ausbilden. Zuvor waren seit Oktober lediglich Ausbildungen in Online Form möglich.