Hochwasser Mai/Juni 2013

Auch der OV Attendorn ist im Einsatz, um die Fluten an der Elbe zu bekämpfen.

Am Samstagabend (08.06.13) machte sich ein Trupp von 5 Kameraden, im Rahmen einer 50 Helfer großen Einheit aus dem gesamten Geschäftsführerbereich Olpe auf, um bereits seit längerer Zeit im Einsatz befindliche Einheiten in Magdeburg zu verstärken.

Im Verband ging es zunächst nach Bielefeld, um sich mit weiteren 200 Kräften aus dem Landeverband NRW in einem Verband zu organisieren. Anschließend ging es die Nacht hindurch in Richtung des Bereitstellungsraums nahe Magdeburg. Ab Sonntag begannen die Einsatzkräfte aus NRW mit der Errichtung von Sandsackbarrieren, um kritische Infrastruktur zu schützen. Alle getroffenen Maßnahmen verliefen erfolgreich.

Der Einsatz endete am Mittwoch, den 12.06.13 mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft am Standort.

 

Hier geht´s zum Bericht aus der WP!