Unterstützung der KG Attendorn beim großen Veilchendienstagsumzug

Am 17.02. unterstützte das THW Attendorn wieder beim größten Veilchendienstagsumzug Südwestfalens. Mit allen LKW und PKW des Ortsverbands waren rund 20 Helfer im Einsatz. Der Auftrag lautete, die Innenstadt vom fliessenden Verkehr freizuhalten, damit der Karnevalszug ungestört durch die Stadt ziehen konnte.


Beim Rangieren der Motivwagen aus der Wagenbauhalle musste unerwartet noch technische Hilfe geleistet werden: Ein Zugfahrzeug hatte ein Leck und verlor auf der Zufahrt zur Wagenbauhalle Öl.Dieses konnte mithilfe von Ölbindemittel kurzfristig gebunden werden. 

Weitere Hilfe, dieses Mal in Erster Hilfe, forderte die Besatzung einer Sperrstelle bei einer alkoholisierten Person. Nach erfolgreicher Erstversorung wurde die Person dem DRK übergeben.