Übungsarchiv

  • Attendorn, 11.06.2018

    Alarmübung: Unterstützung des Rettungsdienstes

    Am vergangenen Samstag wurden die Helfer des Ortsverbandes zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Allerdings nur zu Übungszwecken. Simuliert wurde die Notwendigkeit eine verletzte Person mit Rettungshubschrauber abtransportieren zu müssen.mehr


  • Dillenburg Frohnhausen, 14.05.2018

    Standortverlagerte Ausbildung in Dillenburg-Frohnhausen

    Auch für 2018 war eine standortverlagerte Ausbildung des Ortsverbandes Attendorn geplant. Ziel diesmal war das ehemalige Tanklager in Dillenburg-Frohnhausen, welches vom lokalen Ortsverband sowie dem Lahn-Dill-Kreis als Übungsgelände betrieben wird.mehr


  • 29.04.2018

    Ausbildungsmarathon für den OV Attendorn

    Am 28.04. fand wieder ein Ausbildungsmarathon für die Helfer des OV Attendorn statt. Diverse Inhalte wurden parallel vermittelt.mehr


  • Attendorn-Keseberg, 13.11.2017

    Große Nachtübung des Ortsverbandes

    52 Helfer beteiligten sich am Samstagabend, den 11.11., an der großen Nachtübung des OV Attendorn. mehr


  • 18.09.2017

    Gemeinsame Einsatzübung mit der FFW Attendorn

    Jedes Jahr gestalten die Freiwillige Feuerwehr und der THW Ortsverband aus Attendorn eine gemeinsame Übung. Diesmal übten wir gemeinsam mit dem Löschzug Attendorn.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten