Übungsarchiv

  • Münster, 06.06.2017

    Mehrtageübung 2017 in Münster-Handorf

    Die diesjährige Mehrtageübung führte uns dieses Jahr auf den Übungsplatz in Münster-Handorf. Nach 2012 war dies bereits der zweite Besuch des OV Attendorn dort. mehr


  • 29.05.2017

    Atemschutzübung mit der FFW Attendorn

    Bei einer gemeinsamen Übung mit den Helfern des Löschzuges Attendorn der Freiwilligen Feuerwehr wurde am Samstag ein Szenario geübt, bei dem uns einmal ein Löschangriff unter Atemschutz, eigentlich eine unübliche Aufgabe des THW, demonstriert wurde. In gemischten Trupps wurden die Aufgaben zügig abgearbeitet, alle Personen gerettet und die Brände gelöscht. Dieser Dienst …mehr


  • 16.05.2017

    Fachausbildung: Behelfsmäßige Übergänge

    Im Rahmen der Fachausbildung der Bergungs- bzw. Fachgruppe wurde kürzlich das Thema "Behelfsmäßige Übergänge" behandelt.mehr


  • Dillenburg, 18.03.2017

    OV-Dienst auf dem Übungsgelände in Dillenburg

    Um einmal die Möglichkeiten des Übungsgeländes in Dillenburg-Frohnhausen zu nutzen, machten sich knapp 60 Helfer des Ortsverbandes auf in den Lahn-Dill-Kreis.mehr


  • Bad Neuenahr-Ahrweiler, 06.11.2016

    Zugtruppübung des GFB Olpe

    (06.11.16) Zu einem besonderen Übungs-Wochenende fuhr der Zugtrupp des OV Attendorn kürzlich in die Katastrophenschutz-Schule nach Ahrweiler (AKNZ). Zusammen mit den Zugtrupps aus Bergneustadt, Waldbröl, Olpe, Siegen und Bad Berleburg wurde ein Szenario geübt, welches durch die Fachgruppe FüKom aus Siegen vorbereitet wurde. Nach einem kurzen theoretischen Teil, ging es am …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten