Eine THW-Übung unter Hansestädtern

Am vergangenen Wochenende(09.08.-11-08.13) führte eine sogenannte "Verlagerte Standortausbildung" die Fachgruppe Wassergefahren des OV Attendorn nach Rostock. Geübt wurden unterschiedlichste Manöver im Hafengebiet und auf offener See.  Unter anderem stand die Navigation bei Tag und Nacht auf dem Programm.
 
Die Ausbildung übernahmen die Kameraden des Ortsverbands Rostock mit denen die Attendorner Katastrophenschützer bereits seit längerem ein freundschaftliches Verhältnis verbindet. So wurden nicht nur Kenntnisse erweitert sondern auch die Kameradschaft unter den Hansestädtern gepflegt und die nächste Übung in Attendorn beschlossen.
 
Die Hanse Sail in Rostock bot ein ansprechendes Ambiente für die durchgeführte Übung. So konnten unter anderem die großen Segler Gorch Fock und Krusenstern aus nächster Nähe bewundert werden.