Familien-Wasserdienst: Ein voller Erfolg

   

Zum diesjährigen Familien-Wasserdienst waren neben den Aktiven und ihren Familien auch die Jung- und Althelfer nebst Anhang herzlich eingeladen.
Im Mittelpunkt dieser Veranstaltung stand die Pflege der Kameradschaft und den einzelnen Partnern und Familien die Chance zu bieten sich untereinander besser kennen zu lernen.
Nicht zuletzt ist ein solcher Familientag am Rhein auch eine willkommene Gelegenheit unseren Partnern und Familien etwas für das Verständnis und die Unterstützung, die sie uns über das ganze Jahr zu Teil werden lassen, zurück zu geben.

So startete der gesamte OV Attendorn am Samstag, den 14.05.2011 um 8 Uhr, mit dem Ziel Niederkassel (am Rhein).
Mitgeführt wurden alle vier Boote der Fachgruppe Wassergefahren und die Fahrzeuge des gesamten technischen Zuges.
Bereits um 10:30 Uhr hatte man alle Boote, an der Natorampe in Niederkassel-Rheidt, zu Wasser gelassen und eine Verpflegungstation errichtet.
Trotz der Befürchtung mit dem Wetter und dem sehr niedrigen Rheinpegel Pech zu haben, war der Tag ein voller Erfolg für alle Beteiligten.
Bis in den späten Nachmittag wurde Boot gefahren und gegrillt.

An dieser Stelle möchten wir uns für die Spende des Grillgutes beim Partyservice Köster recht herzlich bedanken! Auch wenn sich eine solche Veranstaltung nicht jährlich wiederholen kann, wird sie sicherlich nicht zum letzten Mal stattgefunden haben. Um 19 Uhr waren alle Fahrzeuge und Boote wieder einsatzbereit am Standort und der Tag wurde ordnungsgemäß bei der ein oder anderen Flasche Bier beendet.

 

Weitere Bilder zum Familien-Wasserdienst findet ihr hier.