Lenne lebt 2016!

(04.09.16) Auch in diesem Jahr unterstützte der Ortsverband Attendorn die Gemeinde Finnentrop bei der Veranstaltung „Lenne lebt - Die Lenneschiene erleben“. Es wurde die Fertigstellung des Regionale-Projektes „Lennepark“ gefeiert. Aber auch die Fertigstellung der neuen Fußgängerbrücke über die Bahngleise war Thema der Veranstaltung. Gegen 14.00 Uhr wurde die neue Sparkassenfontäne ihrer Bestimmung übergeben. Diese wurde mithilfe des THW Attendorn bereits Ende 2015 installiert. Der Ortsverband veranschaulichte auch in diesem Jahr wieder die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten des Mehrzweckarbeitsbootes auf der aufgestauten Lenne. Zahlreiche Besucher nutzten die Möglichkeit das Lenne-Wehr während einer kleinen Bootstour zu besuchen.

Die eingeweihte Sparkassenfontäne mitten im "Lennehafen"
Es herrschte großer Andrang
"Aushilfskran"