Feuerwehr Lenhausen zu Besuch im THW OV Attendorn

An diesem Montag durften wir die Kameraden der Feuerwehr Lenhausen bei uns im Ortsverband Attendorn begrüßen. Auf der Agenda für diesen Abend stand der gemeinschaftliche und organisationsübergreifende Austausch der Kameraden. Unser Zugführer Patric Vogl began den Abend mit einer allgemeinen Präsentation des THW. Er gab einen kurzen geschichtlichen Abriss, gefolgt von den Aufgaben, Einheiten und zum Aufbau des THW. Zudem wurden die neuesten Veränderungen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit der Organisationen thematisiert. Auch über Gemeinsamkeiten und Unterschiede in Themenbereichen wie Jugendarbeit und Ausbildung wurde diskutiert. Nach einem Rundgang in unseren Räumlichkeiten, wurde ein Großteil der Fahrzeuge, Gerätschaften und der damit verbundenen Einsatzoptionen des THW gezeigt. Der abschließende gemütliche Ausklang, bot den passenden Rahmen für viele gute Gespräche und den wichtigen Austausch zwischen den ehrenamtlichen Organisationen und deren Helfern.