Fachgruppe Wassergefahren unterstützt beim Bonn Triathlon

Wie in den vergangenen Jahren bereits erfolgreich praktiziert, unterstützte die Fachgruppe Wassergefahren des OV Attendorn auch in diesem Jahr(2011) bei der Absicherung des Bonn Triathlons.
Die Attendorner Gruppe stellte ihr Mehrzweckarbeitsboot (MzAB) sowie ihr Mehrzweckboot (MzB) inklusive Besatzungen zur Verfügung. In sehr guter Zusammenarbeit mit DLRG, Feuerwehr, DRK und den THW OVs Beuel und Bad Honnef sicherte die Fachgruppe die Schwimmer gegenüber dem laufenden Schiffsverkehr und überwachte diese im Hinblick auf Erschöpfung.


Die Fachgruppe Wassergefahren des OV Attendorn war bereits am Vortag in Bonn angereist und hatte das gute Wetter zur Ausbildung auf dem Rhein genutzt. Für die gastfreundliche Aufnahme durch den OV Beuel und die Möglichkeit hier zu übernachten möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken.