Grundausbildung abgeschlossen: 9 weitere Einsatzkräfte für den Ortsverband Attendorn

Am 20.11. haben gleich 9 Einsatzkräfte ihre Grundausbildung abgeschlossen und haben somit ihre Einsatzbefähigung erlangt. Der nächste Schritt ist nun die Fachbefähigung.

Teilnehmer der Prüfung

In nur 2 Monaten konnten kürzlich 9 Einsatzkräfte die Themen der Grundausbildung durcharbeiten.

Neben Online-Theorieunterricht standen auch mehrere Praxiseinheiten auf dem Ausbildungsplan, z.B.: Arbeiten mit Motortrennschleifer, Anheben von Lasten und Aufbau von Beleuchtung. Zusätzlich wurden überörtliche Ausbildungen abgehalten: BOS Sprechfunker, Ausbildung Einsatznachsorge und CBRN.

Doch die Mühen haben sich gelohnt! So konnte das Gelernte am 20.11. in der Prüfung der Grundausbildung erfolgreich angewandt und gezeigt werden.

Nach Erlangen der Einsatzbefähigung steht nun die Fachausbildung an. Hier werden spezielle Anforderungen der jeweiligen Fachgruppen (Bergungsgruppe, Fachgruppe N oder W)