Tag der Retter und Dienst mal nur für die Minis

Bootfahren auf dem Biggesee

Tag der Retter

Am vergangenen Samstag feierte der Kreis Olpe seinen 200sten Geburtstag im und am Kreishaus in Olpe. Auf der eingerichteten Blaulichtmeile stellten sich auch die drei im Kreis angesiedelten Ortsverbände im Rahmen einer historischen Ausstellung vor.

Minidienst

Da im Juni viele Ausbildungseinheiten stattfinden, die nur den Erwachsenen bzw. Junghelfern ab 10 Jahren vorbehalten sind, hat sich das Organisationsteam der Jugend dazu entschieden, mal einen Dienst nur für die Minigruppe (6-10 Jahre) zu organisieren. So wurde das Thema: „Arbeiten am und auf dem Wasser“ geplant. Während ein Trupp eine Rundfahrt mit dem Schlauchboot auf dem Biggesee unternahm, übte ein weiterer Trupp die Bedienung einer Tauchpumpe und einer Kübelspritze. Bei dem sonnigen Wetter konnte der ein oder andere Helfer auch mal ein wenig nasser werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: