Attendorn,

Übung mit dem DLRG Attendorn

THW OV Attendorn unterstützt das DLRG Attendorn mit technischer Hilfeleistung bei Wasserrettungs-Übung

Am gestrigen Mittwochabend fand eine Übung der DLRG Ortsgruppe Attendorn auf der Biggetalsperre nahe Weuste statt. Im Übungsszenario kam es zu einem Unfall zweier Hobbytaucher, sodass gegen 18:30h die Alarmierung der Einsatztaucher und Strömungsretter der DLRG erfolgte. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit wurden zusätzlich Helfer unseres Technischen Zuges zur Unterstützung hinzugezogen. Während die Taucher und Strömungsretter die Rettung und medizinische Erstversorgung der verunfallten Personen durchführten, übernahm das THW die Beleuchtung der Einsatzstelle und leistete Tragehilfe beim Transport der Verletzten. Zur realistischen Darstellung des Szenarios kamen zwei Statisten zum Einsatz. Die Übung konnte gegen 21:00h erfolgreich beendet werden.