Sturmschäden in Essen

Das Sturmtief "Ela" hat in der Nacht vom 9. auf den 10. Juni große Schäden im Rheinland und Ruhrgebiet hinterlassen.

Unter den zahlreich zusammengerufenen Einsatzkräften waren am 10. Juni bereits 16 Helfer des THW Attendorn in Essen im Einsatz. Ihre Aufgabe war es vor allem, versperrte Straßen und in Gebäude gestürzte Bäume zu räumen, sowie Gefahren durch weiteren Astbruch zu beseitigen.

Ein weiterer Einsatz ergab sich am Sonntag, den 15. Juni. Der 27 Metertonnen-Kran des OV Attendorn wurde mit drei Helfern angefordert, um die örtlichen Einsatzkräfte zu unterstützen. In Kombination mit einem Personenkorb konnten so an schwer zugänglichen Stellen Säge- und Räumarbeiten durchgeführt werden.

 

Eine weitere Alarmierung des Kranes für das Gebiet der Stadt Neuss erfolgte am 17. Juni.