Fachgruppe Wassergefahren übt auf der Ostsee

Am vergangenen Wochenende nahm die Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbands Attendorn an einer Weiterbildungsmaßnahme auf der Ostsee teil. Diese fand im Rahmen einer großangelegten Übung des gesamten Geschäftsführerbereichs Olpe statt.


Unter der fachkundigen Anleitung der Fachgruppe Wassergefahren des Ortsverbands Rostock wurden, bei strahlendem Sonnenschein, diverse Manöver im Hafen und auf offener See gefahren.
So wurde unter anderem Navigation auf See, Schleppen mit dem Mehrzweckarbeitsboot und das Retten von Personen geübt. Die Unterbringung erfolgte in der Feuerwache 2 der Berufsfeuerwehr Rostock unmittelbar am Hafen.


An dieser Stelle möchten wir uns bei der Geschäftsstelle Olpe, der Geschäftsstelle Schwerin und vorallem dem Ortsverband Rostock für Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung recht herzlich bedanken.

 

Weitere Fotos zu dieser Veranstaltung findet ihr hier!