(31.10.15) Am Samstag fanden für die Helfer des OV Attendorn wieder mehrere Veranstaltungen parallel statt.

Zum einen nahmen 2 Helfer am Grundkurs für Motorsägen-Bedienung in Siegen teil.

3 Helfer schlossen, die 2 Wochenenden dauernde, Ausbildung zum Sanitätshelfer A beim DLRG in Drolshagen ab.

15 Helfer nahmen an der, mittlerweile jährlich stattfindenden, Nachtfahrt der Fachgruppe Wassergefahren am Rhein teil. Diesmal wurde allerdings nicht, wie in beiden vergangenen Jahren, in der Kaserne der Bundespolizei übernachtet. Der Schwerpunkt der Ausbildung lag bei Fahren bei Dunkelheit, Fahren mit Beladung und erschwertes zu Wasser lassen der Fahrzeuge, da der Rhein aktuell extrem Niedrigwasser führt (1,5m Kölner Pegel). Sehr müde, aber um viel Erfahrung reicher, trafen die Teilnehmer um Mitternacht wieder an der Unterkunft ein.