MOT-Marsch/Ausbildung auf dem Übungsgelände Olpe

(27.02.2016) Am Samstag ging es für den Ortsverband zur ersten praktischen Ausbildungseinheit des Jahres. Hier wurden zunächst die theoretischen Themen der vergangenen Dienste praktisch aufbereitet. Beim sogenannten MOT-Marsch wurden verschiedene UTM-Koordinaten im Umkreis von Attendorn und Olpe unter Leitung des Zugtrupps angefahren. Die letzten Koordinaten führten alle Fahrzeuge auf das Übungsgelände des Ortsverbandes Olpe in Wenden. Hier wurden die Stationen Gesteinsbearbeitung, Anheben von Lasten, Abseilen vom Übungsturm sowie Retten von Personen aus einem Tunnel jeweils in Trupps bearbeitet. Gegen 14:00 Uhr wurde die Einheit beendet.

Im GKW werden die UTM-Koordinaten mithilfe des Planzeigers auf der Karte ausgelesen
Antreten zur Aufteilung in Trupps für die verschiedenen Stationen
Jonas seilt sich mit dem Rollgliss(r) aus dem Übungsturm ab