Übungsarchiv

Ahrweiler,
4 Helfer aus Attendorn absolvierten kürzlich eine 4-tägige Ausbildungseinheit, um im Ausland eingesetzt werden zu können.
mehr
Drolshagen,
Das THW aus Attendorn stellt die Technik-Komponente im Kreiskonzept des Behandlungsplatz 50 im Kreis Olpe.
mehr
Attendorn,

Am Samstag, 22. September 2018 probten die ehrenamtlichen Helfer des THW Attendorn gemeinsam mit den Feuerwehren aus Windhausen, Lichtringhausen und der Betriebsfeuerwehr der Firma Mubea den Ernstfall. Das Szenario "Gasexplosion…

mehr
Harmenien,

Harmenien kämpft mit den Wassermassen durch die Wochenlangen Regenfälle. Die lokalen Gefahrenabwehrorganisationen konnten die anfallenden Einsätze nicht alleine bewältigen. Die Behörden in Harmenien haben deshalb bei der EU in…

mehr
Attendorn,
Am vergangenen Samstag wurden die Helfer des Ortsverbandes zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Allerdings nur zu Übungszwecken. Simuliert wurde die Notwendigkeit eine verletzte Person mit Rettungshubschrauber…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: